Montag, 27. Juni 2016

Neldoreth

Ausnein vom Windwall-Knitting Podcast hat diesen Monat zu einem Tolkien-Sock-Knitalong ausgerufen. Ich mag Tolkien und es gibt auf Ravelry viel schöne (und aufwändig verzopfte) Sockenmuster, die von Mittelerde inspiriert sind.
Ich hab mich für das Muster 'Neldoreth' entschieden, ein kostenloses Muster.
Schön mit kleinen Zöpfen, aber nicht so schlimm wie das Eowynmuster, welches ich auch schon länger auf den Nadleln habe, von dem aber nichtmal der erste Socken fertig ist.




Die wunderschöne Glitzerwolle stammt von Coonie's Wolle und ist die Färbung 'Polarlichthund'. Mit 2 mm Nadeln sind 76 g in den Socken verschwunden.
Der Glitzer kommt leider nicht so schön auf den Photos raus wie in echt, aber ich mag die Färbung sehr! Als ich angeschlagen hab, war ich etwas besorgt, dass das Zopfmuster in der dunklen Farbe untergeht, aber die Sorge war zum Glück unbegründet.

1 Kommentar:

  1. Sieht mit der Farbe ein bisschen nach Drachenschuppen aus - oder ich bin bin vom GOT Finale beeinflusst! Tolle Socken!

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.