Samstag, 24. September 2011

Banyuls-sur-Mer

Sodele, hier sind wie versprochen ein paar Photos.

Photobucket

Das ist eine von den beiden Stellen, wo wir geschnorchelt haben. Und das Wasser war wirklich so schön blau!

Photobucket

Das ist die Station in der wir waren, direkt am Meer. Und wenn wir nicht auf eine Mauer geguckt hätten, hätten wir den Hafen gesehen.

Photobucket

Wir sind zweimal zum Dretschen mit diesem Schiff hier rausgefahren. Ich bin beide Male Seekrank geworen ~.~

Photobucket

Ist er nicht süs? Das müsste ein Octopus vulgaris sein.

Photobucket

Murex trunculus, eine Raubschnecke, die grade das Döschen hochklettert.

Photobucket

Bosellia mimetica auf einem Algenblatt. Eigentlich hat die Schnecke die gleiche Farbe wie die Alge, aber diese hier war richtig weiß, als ich sie gefunden hab. Auf dem Photo ist sie schon ein wenig grünlicher geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen