Samstag, 12. Januar 2013

Von Hobbits und so

Ok, den Film hab ich schon vor Weihnachen gesehen, aber heute war unter anderem dieses Schätzchen in der Post:

Photobucket

Da ganz rechts. Der Hobbit-Soundtrack in der Special Edition. Außerdem gab es dazu noch ein Buch über's Spinnen.
Und links sieht man zum einen, wie weit ich mit dem zweiten Handschuh bin (der Mustersatz ist inzwischen fertig) und versponnene BFL-Fasern auf der Haspel.

Ich hatte ja schon berichtet, dass meine Sonnenscheinfasern komplett versponnen sind. Inzwischen hab ich aus den beiden Fäden einen Zwirnball gewickelt. Zum Verzwirnen hab ich grad keine Lust.

Photobucket

Der Zwirnball besteht in der Mitte aus einer Filzkugel, um die ich die Fäden parallel gewickelt habe. Wie man sieht, war der eine länger und ich hab jetzt noch so ca. 8 g übrig. Mal schauen, wann ich das ganze verzwirne. Ich bin nämlich schon total auf die Lauflänge gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen