Sonntag, 3. Februar 2013

Ein Hut, Farbmatschereien und Strickodysseen

Zuerst Mal wie von Quini gewünscht ein Photo von mir mit Hut.

Photobucket

Photobucket

Sieht nicht ganz so schlimm aus, wie ich befürchtet habe xD

Gestern gab es bei mir eine Premiere. Ich habe Wolle gefärbt! Mit Ashford Säurefarben (rot, blaud und gelb). Nicht alleine, aber wir hatten viel Spaß. Hier mal die beiden Probestränge:

Photobucket

Photobucket

Dieser Strang wurde in der Mikrowelle gefärbt.

Photobucket

Und der hier im Topf.

Nach dem ausprobieren bin ich dann dazu übergeganen einen Merino-Lace-Strang in der Mikrowelle zu färben. Heraus kam das hier:

Photobucket

Wie üblich mag meine Kamera diese Farben nicht. Das hellere Blau ist ein wenig dunkler und das Lila auch.

Fazit der ganzen Aktion: Hat Spaß gemacht, wird wiederholt und beim nächsten Mal nicht ganz so sparsam mit dem Farbpulver sein.

Dann gibt es noch ein paar Photos von aktuellen Projekten.

Photobucket

Ich habe tatsächlich mal wieder ein wenig gestickt. Bei dem Tempo bin ich dann so in 10 Jahren fertig.

Ich bin bei meinen lila Merinofasern inzwischen bei der letzten Farbe der ersten Hälfte angekommen. Hier ein Photo, wo ich noch bei der ersten Farbe dran war:

Photobucket

Und eines, wie es jetzt aussieht:

Photobucket

Außerdem hab ich mir eine Lazy Kate gebastelt.

Photobucket

Sie sorgt dafür, dass mir die Knäuel beim Verzwirnen nicht durch die Gegend hüpfen und Knoten bilden. Klappt auch eigentlich ganz gut. Damit hab ich dann mein Coburger Fuchs-Garn Navajo verzwirnt.

Photobucket

Einmal der Strang und einmal in Nahaufnahme:

Photobucket

Dann die Strickprojekte.

Photobucket

Die Borte von meinem Smaragdshawl. Ich hab jetzt glaub ich etwas über acht Wiederholungen von 86 fertig...

Photobucket
Photobucket

Und an der Socke hab ich auch noch ein wenig weiter gemacht.

Ich habe heute einiges gestrickt, da die Bahn mich nicht sonderlich mochte, während ich mit Begleitung zum Gothic-Flohmarkt nach Oberhausen gefahren bin.
Gekauft hab ich dort das hier:

Photobucket

Kommentare: