Dienstag, 22. Oktober 2013

Spinnradworkshop und die Attacke der Knöpfe!

Sonntag war ich bei Chantimanou bei dem "Spinnradworkshop für Fortgeschrittene". Wir haben uns vier Stunden lang mit Spinnprobe, Streichgarn, Kammgarn und Navajozwirnen beschäftigt. Es war ein sehr produktiver Nachmittag und jetzt werd ich es sicher mal schaffen ein Garn im langen Auszug zu spinnen.
Selber hab ich dort keine Photos gemacht, aber hier und hier könnt ihr ein paar Eindrücke sammeln.

 photo IMG_3674_zps28f49b31.jpg

Vor dem Kurs musste ich aber noch meine Spulen leer kriegen. Deshalb hab ich einen Kammzug (ebenfalls von Chantimanou gefärbt) versponnen und bis auf einen Rest verzwirnt.

 photo IMG_3672_zps3c8dc6ab.jpg

Die Attacke der Knöpfe bezieht sich nicht auf meine Stricknadeltasche. Die liegt immer noch unfertig herum. Aber am Samstag war wieder Rheinauenflohmarkt (der letzte dieses Jahr) und ich hab ein schönes Schnäppchen gemacht.

 photo IMG_3680_zps275f9114.jpg

Jetzt bin ich erstmal gut mit Knöpfen ausgestattet und das Bild musste dann auch mit.

Und noch ein kurzes Sockenstrickupdate:

 photo IMG_3684_zps93c99c25.jpg

Ich nähere mich der Spitze des ersten Socken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen