Sonntag, 13. Juli 2014

Spinnen und stricken en masse

Ich bin fleißig dabei bei der Tour de Fleece mit zu radeln.
Hier mal Tag 8:

 photo IMG_4067_zps4069dd89.jpg

Ich habe gestern direkt zwei Singles fertig bekommen. Es war nämlich Sommerfest in der Chantimanou handSpinnerey. Es war ein sehr schöner, faserlastiger Tag mit viel Reden und netten Leuten. Die Möglichkeit Fasern zu kaufen gab es auch und eine Tauschkiste.

 photo IMG_4075_zps7dd376cb.jpg

Oben links sind Kammzüge gefärbt von Chantimanou, der rechts ist von Natürlich bunt (Lydia), die mir auch freundlicher Weise ein bisschen von dem grauen Vlies unten links (raues Pommernschaf? Ich kann es mir einfach nicht merken) geschenkt hat und dann noch ein Kammzug, den ich mir aus der Tauschkiste gegönnt habe. Und es gab noch Namensbuttons.

Außerdem hab ich mich heute hingesetzt und Fortschrittphotos von meinen Strickprojekten gemacht.

 photo IMG_4082_zps11b84c3a.jpg

Das ist der Anfang des ersten Ärmels meines Rautenpullis. So wie es im Moment aussieht, werde ich nochmal Wolle nachkaufen müssen, da ich nur noch etwa 1 1/2 Knäuel habe und das etwas knapp werden dürfte.

 photo IMG_4084_zps8684f38e.jpg

Das ist mein Percyshawl, von dem ich auch schon länger nichts mehr gezeigt habe. Er wächst langsam vor sich hin. Ich bin im Moment bei einem Chart, in dem beide Seiten gemustert sind, was es etwas anstrengend macht. Aber es wird.

Und dann noch Socken. Im Doppelpack.
Zum einen hab ich ein neues Paar angeschlagen.

 photo IMG_4077_zps23a995b9.jpg

Die Anleitung ist brainless von Yarnissima und die Wolle ist von Drachenwolle. Links und rechts befinden sich jeweils ein Zopf (auf dem Photo ist nur einer zu sehen) und der Rest wird glatt rechts gestrickt.

 photo IMG_4086_zps7a004c60.jpg

Und dann habe ich mal wieder an meinen Nachtigallen gearbeitet. Ich bin inzwischen über die Ferse hinaus und jetzt wird sowohl vorne als auch hinten ein Bild eingestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen