Montag, 29. Dezember 2014

Ein Weihnachtskleid

Okay, so super weihnachtlich sieht es nicht aus, aber ich habe es für heilig Abend genäht und es ist auch am 23. dann mit den letzten Handstichen fertig geworden. Nicht schlecht dafür, dass ich erst am 17. angefangen habe.

 photo 2014-12-24 15.52.34_zpskiafk4ol.jpg

Der Schnitt ist aud der Burda 12/2014 (das Titelmodell). Die Ärmel könnten einen Ticken länger sein und das Oberteil müsste ich, falls ich den Schnitt nochmal benutze, anpassen.

Ansonsten habe ich gerade noch eine Mütze fertig gestrickt. Eigentlich trage ich kaum Mützen, aber im Moment friere ich ständig an Kopf und Ohren, da musste noch eine her. Hat nichtmal einen Tag gedauert, bis sie fertig war.

 photo IMG_4344_zps461c6380.jpg

Es ist die Anleitung Forest Floor aus Botanical Knits von Alana Dakos. Die Wolle ist Drops Merino Extra Fine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen