Samstag, 31. Januar 2015

Percy, Percy, wo bist du gewesen?

 photo IMG_4357_zpsjlncxoir.jpg

Es ist ein Shawl! Er war lange in der Mache (laut Ravelry am 18.08.2013 angeschlagen und am 24.01.2015 ist er fertig geworden; wobei ich in zwischendurch mal komplett geribbelt habe), aber jetzt ist fertig inklusive vernähter Fäden und gespannt ist er auch schon.

Die Anleitung ist der Percy Shawl von Sanne Kalkman und das Garn ist Madelinetosh Prairie in der Farbe Thunderstorm. Gestrickt auf 3 mm Nadeln hab ich insgesamt 676 m verstrickt (etwa 0,9 Knäule), wobei ich Chart A und Chart B öfter als in der Originalanleitung vorgesehen gestrickt habe.

Ansonsten ist mal wieder die erste Hälfte eines Sockenpaares fertig geworden.

 photo IMG_4359_zpsznufetir.jpg

Kommentare:

  1. Ich bewundere ja immer Leute die stricken können! Der shawl ist wundervoll und die Socken haben ein echt cooles Muster, wie Elfensocken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich find mit deinem Strickding machst du dich auch schon gut :) Und auf deine Roben bin ich ja grundsätzlich neidisch!

      Löschen
  2. Oh, der Schal ist sehr schön geworden, ich mag das Muster.
    Und bei den Socken kann ich mich MindLess nur anschliessen, das Muster mit dem Grün sieht sehr...organisch aus, wie ein Blätterwald. lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das Sockenmuster heißt auch Treebeard und ist Ent inspiriert :D

      Löschen