Mittwoch, 1. April 2015

MegaSAL

Ein Mega-Spin-A-Long.
Gefunden hab ich das ganze auf Ravelry. Sechs Färber haben zu einem Oberthema speziell Fasern gefärbt. Der ausschlaggebende Grund für meine Teilnahme?
Das Thema lautet: Scheibenwelt
Leider ist Sir Terry ja seit Beginn der Aktion verstorben, aber so spinnen 577 (Anzahl der Leute in der Ravelrygruppe) mit seinen Geschichten im Kopf und ich finde, dass ist eine schöne Sache. Gleichzeitig hat es unter anderem mich mal wieder dazu motiviert wieder die Scheibenweltbücher rauszukramen. Ich liebe ja TOD.

Die Fasern, die ich mir im Endeffekt gekauft habe, sind von Spunky Eclectic und zwar die Färbung 'Octarine' auf Falklandwolle. Heute fing dann der Spinnteil an und ich musste natürlich direkt loslegen.

 photo IMG_4434_zpsu1uzdqmu.jpg

Ich hab meinen 120 g Kammzug in drei Teile getrennt und werde das ganze dreifädig verspinnen.

 photo IMG_4462_zpsqkqznz7c.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen