Samstag, 20. Juni 2015

Flohmarkt und Socken

Heute war mal wieder Rheinauenflohmarkt und trotz bescheidenem Wetter, war ich hin. Zum Glück war es in der Zeit, wo ich da war, trocken, aber davor und danach sind die Händler nass geworden.
Erfolgreich war ich aber.

 photo IMG_4598_zpswfidpxzw.jpg

Mal wieder Wolle von der Wollfrau und ein schickes Kleid.

 photo IMG_4597_zpswrrmrhwv.jpg

Ansonsten ist der Partner zu dem Socken, den ich im letzten Post gezeigt hab, fertig geworden.

 photo IMG_4601_zpspvl0wqnn.jpg

Die Wolle ist uralte Aldi-Sockenwolle, wie immer auf 2 mm Nadeln gestrickt. Die Anleitung war ein lustiges Baukastensystem namens Coexist. Es gab für Bündchen, Bein, usw verschiedene Fandoms zur Auswahl und man kann sich so schön viele verschiedene Socken stricken, entweder nach Fandoms oder ob einem das Muster gefällt. Ich hab folgende benutzt:
Cuff: Firefly
Leg: Harry Potter
Heel flap: Ghostbusters
Gusset: True Blood
Foot: Shakespeare
Toe: Buffy

Das Ergebnis gefällt mir gut und ich werde die Anleitung sicher nochmal mit einer anderen Kombination stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen