Mittwoch, 8. Juli 2015

Tour de Fleece 2015

Ja, es ist mal wieder soweit. Die Radfahrer strampeln sich auf ihren Rädern ab und die faserverrückten Menschen setzen sich an ihre Spinnräder und Spindel.

Ich habe mir zwei verschiedene Dinge vorgenommen.
Einmal möchte ich Rolags auf meiner Kreuzspindel verspinnen, die ich letztes Jahr in Köln gekauft habe (lila-schwarz von Regenbogenwolle, falls sich wer erinnert). Und der zweite Plan ist fürs Spinnrad. Da möchte ich schwarzes BFL für diese Jacke spinnen.
Heute ist ja schon Tag 5, also bekommt ihr direkt mehrere Tage zu sehen.
An Tag 1 hab ich nur ein wenig angesponnen auf der Kreuzspindel, da es zum einen extrems heiß war und ich zum anderen auf dem Zeltplatz war.

 photo IMG_4644_zpska52ua5z.jpg

Tag 2 ging dann auf der Kreuzspindel weiter und ich hab am Rad den Single für eine Strickprobe der Jacke gesponnen, davon aber kein Photo gemacht.

 photo IMG_4648_zpsxobhxsgu.jpg

Tag 3 war dann wieder Kreuzspindel und verzwirnen besagter Probe.

 photo tdf2015_tag3_zpsg6capz63.jpg

Tag 4 war wieder nur Kreuzspindel, da die BFL-Probe trocknen musste.

 photo IMG_4661_zpsek6s0mm3.jpg

Tag 5 ist noch nicht vorbei, aber es wird an der Kreuzspindel gesponnen  und ich stricke die Maschenprobe aus dem BFL um zu schauen, wie nah ich an meinem Ziel dran bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen