Montag, 17. August 2015

Wollfestival Köln 2015

Es war mal wieder soweit, das Wollfestival in Köln fand letztes Wochenende statt. Ich war Samstag da. Dieses Jahr waren wesentlich mehr Aussteller als letztes Jahr da, auch wenn das Farbschema an vielen Ständen mich nur mäßig angesprochen hat. Ich mein, dass waren durchaus schöne Farben, aber nichts, was unbedingt mit musste. Ganz ohne Einkauf bin ich dann doch nicht nach Hause gekommen. Nach der ersten Runde an allen Ständen ging es erstmal ohne einkaufen auf die Terasse zum Entspannen, Goodie-Bag durchschauen und die Eindrücke sacken lassen.

 photo 2015-08-15 13.22.18_zpsnbbs1n5v.jpg

Dort hab ich dann ein wenig gestrickt und ein wenig gesponnen und mit netten Damen gequatscht. Man kommt ja bei sowas immer mit Leuten ins Gespräch. Sei es durch die Spindel (jemand  hatte die Schwester zu meiner Kreuzspindel) oder darüber, ob auf der Bank noch Platz ist.

Irgendwann ging es dann auf zur nächsten Runde und dieses Mal hab ich Geld ausgegeben.

 photo 2015-08-16 13.33.41_zpsfvlbrvwn.jpg

 photo 2015-08-16 13.33.24_zpsrfhn1znl.jpg

Diese beiden Sachen hab ich bei Seidenhase gekauft. Dort gibt es Fasern von glücklichen, einheimischen Angorakaninchen. Das graue in der Tüte sind 25 g reine Angorafasern und das 50 g Batt besteht aus 50 % Angora, 30 % Wolle (GOTS-Merino und Alpaka) und 20 % Seide. Ein reiner Fluffhaufen! Ich hab bisher noch kein Angora versponnen, also war das die Gelegenheit. Mal schauen, wie das wird, da das doch ziemlich fusselig ist.

Mein nächster Kauf war dann Wolle. Bei dem Stand von Dibadu hab ich dieses Tuch gesehen.

 photo 2015-08-15 14.34.35_zpsuclsagdg.jpg

Und beim dritten Anlauf hab ich dann doch das passende Kit mit Anleitung dazu gekauft.

 photo IMG_4847_zpsyoyv6bvv.jpg

Jetzt muss ich noch ein wenig an meiner Colourworktechnik arbeiten und dann geht es los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen