Montag, 30. November 2015

Mütze, Stulpen - wird ja schließlich kalt!

Es sind zwei mal wieder zwei gestricke Sachen fertig geworden.

 photo IMG_5137_zpspohbqhlu.jpg

Einmal ein Sockhead-Hat aus von mir gefärbter Sockenwolle, gestrickt mit 2,5 mm Nadeln. Ich hab mich für die weniger slouchy Variante entschieden.

Außerdem ein Paar Stulpen mit Schäfchen drauf.

 photo IMG_5126_zpsfdvtrzrq.jpg

Die liebe Agnes hat vor einiger Zeit die Anleitung dazu veröffentlicht. Sind sie nicht süß? Da ich nicht genug grüne Wolle hatte, hab ich den glatt rechts Teil auf 25 Reihen statt 35 gekürzt und so bin ich mit 27 g Wolle gerade eben hingekommen. Auch hier hab ich Sockenwolle benutzt und ebenfall 2,5 mm Nadeln. In einigen Reihen hatte ich drei verschiedene Farben zu jonglieren, was definitiv noch mal ein erhöhter Schwierigkeitsgrad zur zwei Farben ist. Dadurch ist das ganze auch an einigen Stellen etwas zu straff geworden, aber es geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen