Keine Ahnung wo das Jahr hin ist, aber heute ist der vierte Advent und traditionsgemäß stellt die MeMadeMittwoch Crew wieder einen Weihnachtskleid Sew Along auf die Beine.
Da ich diesen Herbst einen passenden Stoff auf dem Stoffmarkt gefunden hab, bin ich natürlich dabei.
Es ist ein French Terry von vernähbar und hat für mich die richtige Mischung aus festlich und düster. Ich hab 2x1,4m (1,5m breit wenn ich den Randdruck mit einbauen würde) als Copuon geholt. Für einen genauen Schnitt hab ich mich noch nicht entschieden, aber ich weiß, dass ich die Kugelborte möglichst komplett in den Rockteil verarbeiten möchte und die Schleife entweder mittig auf Vorder- oder Rückenteil.
Dazu nehme ich mir noch vor, endlich einen neuen Mantel zu nähen. Alle Zutaten liegen hier schon seit 2 Jahren herum und ich hab es bis jetzt geschafft die FBA für den Oberstoff zu machen und ihn fast komplett zuzuschneiden. Änderungen am Futter und Zuschnitt fehlen noch (und wo die Knöpfe in der Zwischenzeit hingekommen sind, ist aktuell auch ein Mysterium). Als Schnitt habe ich mich hier für Winter Coat Grace von ThisIsKachi entschieden.
Und weil das ja noch nicht genug Pläne sind, stricke ich aktuell auch an einem Kleid für Silvester.
Aus PRU Yarns Unicorn Tears stricke ich das Starry Night Dress & Top von Alexandra Soltyk. Da es ärmellos sein wird, hab ich relativ gute Hoffnung, dass es rechtzeitig fertig wird.Damit schicke ich euch rüber zum MeMadeMittwoch Blog, wo es noch viele tolle Projektideen zu sehen gibt.


