Sonntag, 31. Juli 2011

Flirrende Punkte

also nicht zu lange auf die Photos starren^^
Ich hab einen Rock aus meinem feingepunkteten Stoff genäht. Er ist etwa knielang, hat hinten einen Gehschlitz und an den vorderen Abnähern Raffungen. Die Anleitung dafür hab ich hier gefunden.

Photobucket

Und ein Detail von der Raffung:
Photobucket

Und noch ein Update meines Stickprojektes.
Photobucket

Dienstag, 26. Juli 2011

Fortschritt

am Stickbild.
Photobucket

Freitag, 22. Juli 2011

Fortschritt am nicht mehr so ganz unidentifizierbarem Bild

Photobucket

Es wird. Mal schaun, wie schnell ich mit der Seite fertig werde.

Tante Edit: So, jetzt sollte es auch mit dem Vergrößern klappen. Woran auch immer das lag o.o

Mittwoch, 20. Juli 2011

Schnipp, schnapp,

Haare hab!
Jetzt hab ich sogar etwas, was man fast als Haarschnitt bezeichnen kann.

Photobucket
So sahen meine Haare vorher aus. Viel zu lang und ziemlich kaputt unten.

Photobucket

Und das ist das Ergebnis. Dazu gibt's immernoch einen geraden Pony, aber ich krieg's grad nicht hin mich vernünftig von vorne zu photographieren.

Und weil ich gespannt bin, wie viele es jetzt erraten, gibt es ein Photo von meinem Stickbild, nachdem ich die erste Seite Vorlage fertig habe.
Photobucket

Geschenk

wurde erfolgreich abgeliefert und für toll befunden. Also kann ich es jetzt auch hier zeigen.
Es ist eine Kissenhülle, auf der vier Buchstaben appliziert sind. Die Idee ist total geklaut von Spirit Amy aus dem NuS-Forum, von der auch noch ein zweites Kissen dazu kommt (ok, eigentlich war meins als Ergänzung gedacht, aber wir kennen das ja alle: wo ist die Zeit auf einmal hin?)

Photobucket

Samstag, 16. Juli 2011

Stich um Stich

geht es vorran. Gestern bin ich schon ziemlich weit gekommen.

Photobucket

Donnerstag, 14. Juli 2011

Der Stufenrock

ist fertig. Ich hab ihn verlängert. Jetzt hat er eine super Länge (genau richtig um beim Treppen steigen draufzutreten *hüstel).

Photobucket

Und ab heute muss ich bis Ende August nicht mehr in die Uni *freu*
Hoffentlich komm ich dann bei meinen Stick- und Strickprojekten schneller vorran.
Photobucket


Photobucket

Freitag, 8. Juli 2011

Bücher und Stufen!?

Bücher zum Kilopreis (1 €) sind super. So eine Aktion gibt's einmal im Jahr in der Stadtbücherei bei meinen Eltern.
Photobucket
Das sind 3 kg Bücher. Und ich hab's geschafft mir nur eins doppelt zu holen *hüstel* Ich sollte mir ein besseres Titelgedächtnis zulegen...

Photobucket
Das hier ist ein Stufenrock, an dem ich grade arbeite. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Länge so ok ist, oder ich unten noch was dransetzen soll. Er ist noch nicht gesäumt, also ein paar cm kürzer wird er noch. Hilfe?

Und das Bild hier gibt's noch, weil ich's so toll finde^^
Schönes Bild!

Dienstag, 5. Juli 2011

Klausur vorbei

also habe ich wieder ein Leben! Nee, was war ich froh, als ich heute diesen Wisch abgegeben hab :D Jetzt muss nur noch die Note einigermaßen stimmen.

Wie versprochen gibt es ein paar Giglio-Bilder. Nicht sonderlich viele, da die meisten entweder irgendwelche Tiere unterm Bino oder uns, wie wir Blödsinn machen, zeigen. Aus Rom hab ich ebenfalls keine dazugepackt, weil nur Gebäude und wir, wie wir Blödsinn machen (merkt man ein Muster? *hüstel*)
Photobucket
Herzlich Willkomen auf Giglio! (Von der Fähre aus aufgenommen und unser Campingplatz war auf der anderen Seite der Insel)

Photobucket
Anemone

Photobucket
Sepia (Die sind nachher im Kochtopf gelandet)

Photobucket
Böse Quallen, die fast alle vernesselt haben -.-

Photobucket
Ist er nicht süß? ^o^ Ein Onychophora von unten (so mehr oder weniger)

Photobucket
Zwei Mal haben wir uns auch Mal an Land umgeguckt. Ein Skorpion. Und eine Gottesanbeterin hab ich auch gefangen! 

Insgesamt war es eine sehr spaßige Angelegenheit und ich hab mir sogar nur einmal Sonnenbrand geholt.

Dann war ja dieses Wochenende noch Rheinkultur.
Ich hab mir SkaGB, Alen Coan-Band (schreibt man die so? o.o egal, fand ich eh nicht so super), die apokalyptischen Reiter und Dick Brave&the Back Beats (die einzige Band, die ich wirklich sehen wollte) angeschaut. Wetter war ok (zwischendurch durch den Wind etwas kalt, aber trocken), nur es war irgendwann echt zu voll. Und das Zurückkommen war dann auch wieder so eine Sache für sich...

Am Sonntag war's auch nix mit ausschlafen, weil da in Köln CSD war und wir die Parade zum Teil gucken wollten. Hat auch geklappt und es war mal wieder hübsch anzuschauen. Motto war dieses Jahr 'Liebe ist...' und dazu hatten sich einige schöne Sprüche und Umsetzungen zu ausgedacht. Ich bin jetzt auf jeden Fall mal wieder um einige Aufkleber reicher xD

Die Liebe Quini hat mir auch noch einen Award verliehen (Kreativ Blogger Award), aber ich bin grad zu faul das auszufüllen. Kommt vielleicht noch.