Samstag, 27. Juli 2019

Juniper Cardigan

Schon vor einiger Zeit hab ich den Juniper Cardigan von Jennifer Lauren Handmade genäht.


Ich habe mich für die cropped Version entschieden, da ich ihn hauptsächlich für über Kleider gedacht hab. Größentechnisch hab ich mich an die Tabelle gehalten (oben eine 12, unten eine 14). Da ich einen langen Oberkörper hab, hab ich das ganze um 5 cm verlängert. Der Stoff ist irgendein simpler Jersey, eher weich und vielleicht hätte ich deswegen doch eine Nummer kleiner nähen können. An den Schultern liegt er nicht ganz so super an, könnte aber auch daran liegen, dass ich beim zuschneiden etwas tüfteln musste, weil der Stoff nicht vernünftig doppelt lag, was ich natürlich erst viel zu spät gemerkt hab.


Die Ärmel zeigen mal wieder, dass ich echt kurze Arme hab.


Mit der Anleitung an sich hattte ich mein ich keine Probleme (ist wie gesagt schon etwas länger her), aber ich bin grad dabei einen zweiten zuzuschneiden und werde es dann hoffentlich schneller schaffen darüber zu schneiden. Je länger ich mir die Bilder anschaue, desto wahrscheinlicher ist es aber, dass ich das ganze wieder etwas kürze, damit der Cardigan näher an der Taille endet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.