Mittwoch, 4. September 2019

Das diesjährige Geburtstagskleid

Da ich ja für meinen Geburtstag grundsätzlich nichts anzuziehen hab, näh ich mir seit ein paar Jahren jedes Jahr ein neues Kleid. Dieses Mal hab ich mich für Butterick B6453 by Gertie in Variante A entschieden. Den passenden Borderprint dazu hab ich bei Poppy Ray bestellt.



Der Maßtabelle folgend hab ich obenrum eine 16 und dann zur Taille hin Größe 18 zugeschnitten. Butterick ist ja sehr großzügig mit den Zugaben, da passte die 18 auch wenn ich etwas über dem Maß liege.


Der Schnitt hat tollerweise direkt Taschen vorgesehen. Beim Tragen stell ich aber immer fest, dass ich sie erstmal etwas länger zwischen den ganzen Falten suchen muss.


Da das Rückenteil bei mir oben am Reißverschluss geklafft hat, habe ich dort (hier nicht sichtbar) noch jeweils einen Abnäher pro Seite direkt neben dem Reißverschluss eingesetzt.
Eigentlich sitzt das Oberteil gut, aber man sieht, dass die Taillennaht sich vorne nach oben zieht und es an der Seite unter den Armen etwas absteht. Insgesamt ist das Kleid aber sehr bequem.


So hatte ich es dann an meinem Geburtstag gestylt (mit anderen Schuhen): Locken und Victory Rolls.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

4 Kommentare:

  1. Schön, wie du den Bordürenstoff verarbeitet hast. So kommt das Design toll zu Geltung!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. "Sieht aus wie Gertie"...wae mein erster Gedanke, als ich das Foto sah. :-)
    Schönes Kleid, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tolles Geburtstagskleid!!!!! Und ein tolles Aufwändiges Styling! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klasse sieht dein Kleid aus, und so schön retro gestylt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.