Mittwoch, 11. Mai 2016

Beatrix Skater Dress

Inzwischen ist es bei mir zu einer kleinen Tradition geworden, dass ich zu Familiengeburtstagen etwas selbstgenähtes anziehe und am besten auch direkt etwas neues. Das artet dann gelegentlich in last minute Nähaktionen aus, aber egal.
Zur Geburtstagsfeier meines Papas hatte ich also ein neues Kleid an. Da es auf einmal so warm wurde, war es auch gar kein Problem, dass es keine Ärmel hat.

 photo IMG_5448_zps6ji3yfpl.jpg

 photo IMG_5450_zps7ajpxncr.jpg

Das Schnittmuster ist das 'Beatrix Skater Dress' von Named Clothing. Der Jersey ist vom Stoffmarkt.
Beim nächsten Mal würde ich die Armlöcher glaub ich mit breiterem Band einfassen. Aber ich hab hier nur sehr schmales im Laden gefunden und war zu faul selber welches zu machen. Beim nächsten Mal. Dafür ist auch schon Stoff vorhanden, der nur noch darauf wartet zugeschnitten zu werden.

Und dann nehme ich mit diesem Kleid dann zum ersten Mal am MeMadeMittwoch teil, wo es mal wieder viele schöne genähte Sachen zu bewundern gibt.

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen beim MeMadeMittwoch! Dein Kleid ist sehr schick, weiter so, damit wir noch viel von Dir zu sehen bekommen!
    LG, Katharina vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
  2. Ah cool, ich habe auch schon 2 Schnitte von named im Auge! Wie war die Anleitung? Hat alles gut zusammengepasst? Sind die Größen wie beschrieben?

    Und du siehst sehr schick in deinem Kleid aus, ich hoffe deine Verwandschaft weiß es zu würdigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Anleitung fand ich gut, alles schön beschrieben und meistens auch mit Bildchen. Allerdings waren bei diesem Kleid jetzt keine richtig komplizierten Dinge dabei. Bei den Größen hing ich nach Maßen zwischen einer 40 und 42 mit Tendenz zur letzteren. Ich hab dann aber die 40 zugeschnitten und sie passt. Ich hab da aber auf jeden Fall auf die Dehnbarkeit gesetzt, falls es doch enger ausfällt ;)
      Danke, meine Mutter und Tante haben ohne zu Fragen, ob ich es tatsächlich gemacht habe, meine Nähkünste gelobt :)

      Löschen