Mittwoch, 25. Mai 2016

Me Made Mittwoch am 25.05.2016

Heute gibt es mal nichts neues, sondern etwas altes. Letzten Sonntag war mal wieder in Düsseldorf Japantag und ich hab am Donnerstag davor beschlossen, dass ich mich ein wenig herausputzen mag.

 photo japantag2016_zpskslo2af3.jpg

Selbstgenäht ist hier der Rock, Petticoat und die Bloomers, wobei man die letzteren beiden Stücke nicht sieht.
Der Rock ist ein simples gerafftes Rechteck mit einem Bund, bei dem auf der Rückseite Gummiband eingebaut ist. (Und beim Durchstöbern des Blogs hab ich ihn nicht auf Anhieb gefunden, also kann es sein, dass ich ihn noch nie verbloggt hab...). Den Stoff hab ich vor Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt gekauft (ich mein bei Kiseki) und ist ein Japanimport Borderprint.
Ohne Petticoat trag ich den Rock auch gerne im normalen Alltag. Wobei, wenn ich mit dem Petticoat nicht immer so breit wäre und alles runterhauen würde, würde er sicher auch öfter zum Einsatz kommen.

Das ganze hier wird beim Me Made Mittwoch verlinkt, wo es heute viele Tiere zu sehen gibt.

Kommentare:

  1. Tja, ich hätte ja gerne einige nette Worte gesagt - aber das Foto is so klein, da konnte ich nicht wirklich was sehen. Kann man das ändern. Andermal gerne. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Photo ist als Thumbnail verlinkt und wenn du drauf klickst, wirst du zu einer größeren Version geleitet.

      Löschen
  2. Auch wenn Lolita nicht mein Stil ist, finde ich dass du ihn sehr stilsicher umgesetzt hast! Und wenn ich den Bildnamen richtig verstehe, warst du auf dem Japantag? Wie cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, Japantag. Da rennen ja genug auffällige Leute rum, da fällt frau in Lolita nicht so auf ^^

      Löschen
  3. Das ist eine sehr schöne, alltagstaugliche Lolita-Version. Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße..

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie waren wir alle da - und niemand hat sich getroffen, echt mal! Unmöglich! :b

    Der Rock ist ja zu niedlich =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich auch schon festgestellt. Wir sollten in Zukunft besser planen ^^

      Löschen
  5. Huhu, ich bin eine neue Leserin deines Blogs.
    Der Rock ist sehr hübsch (von dem Rest sieht man ja nicht wirklich was...).
    Ist die Bluse von H&M? Ich glaube, die habe ich auch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen :)
      Ja, die Bluse ist mein ich von H&M. Ist schon ein paar Jahre her, dass ich sie gekauft hab.

      Löschen