Mittwoch, 25. Oktober 2017

Drachen-Fledermaus-Hoodie

Ich hab schon seit längerem den Gedanken, dass ich total gerne einen Toothless-Rumschlunz-Jumpsuit in super begquem hätte. Dann bin ich zufällig über diesen Hoodieschnitt gestolpert. Zwar nur wie gesagt ein Kapuzenjackenschnittmuster, aber es kommt meiner Vorstellung doch nahe. Und könnte sicher so abgeändert werden, dass da eine Hose dranpasst. Also hab ich bei Stoff & Stil einen schönen Sweat mit Innenflausch gekauft und losgelegt.
Es gibt zusammen mit dem Schnittmuster verschiedene Optionen für Ohren, Flügel und Bündchenabschlüsse. Ich hab die Wolfsohren, Hörner und Fledermausflügel benutzt. Außerdem hab ich keine Bündchen benutzt, sondern die Ärmel mit Daumenlochabschlüssen versehen. Ich habe Größe M genäht und sie fällt passend aus.
Am Schnitt selber hab ich keine Änderungen vorgenommen. Beim nächsten Mal würde ich allerdings die Ärmel kürzen, wenn ich Daumenlöcher haben möchte. Mit diesen Abschlüssen sind sie nämlich ein paar cm zu lang und dadurch auch sehr schlecht hochzuschieben, wenn ich die Hände mal stofffrei brauche.
Ich hab auf jeden Fall Spaß mit der Jacke, auch wenn ich sie bisher nur zu hause angezogen habe.
Mit der Anleitung selber bin ich eigentlich sehr gut klar gekommen, nur bei dem Aufeinandertreffen von Reißverschluss und Kapuze musste ich etwas rätseln. Sie ist eher für Anfänger ausgelegt und vollständig bebildert und es wird z.B. auch darauf eingegangen, welche verschiedenen Versäuberungsmöglichkeiten es gibt.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Wie niedlich ist der denn?! <3

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Sososo cool :D
    Besonders diese Öhrchen und die ...wie heißt das im Schulter/Rückenbereich?... dieses Schwingenmuster eben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flügel? ;) Sie sind tatsächlich extra aufgenäht und nicht nur abgesteppt.

      Löschen
  3. Den find ich ja toll! Diese Zipfel erinnern mich an Drachenschuppen.

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Ohnezahn-Jacken sind einfach super niedlich und diese bestimmt auch extrem bequem.

    AntwortenLöschen
  5. Alter Schwede warst du fleissig!!! und soo tolle sachen hast du gemacht.

    AntwortenLöschen