Mittwoch, 7. Februar 2018

Softshelljacke

Ich kann sehr eigen sein, wenn es um Kleidung geht. Vor allem bei Jacken. Wenn ich die Wahl hab zwischen einer hübschen und einer funktionellen gewinnt eigentlich immer die hübsche. Trotzdem hab ich mir eine Softshelljacke genäht. Letztes Jahr als Pattydoo 'Susan' rausgebracht hatte, hab ich sofort beschlossen, dass ich sie nähen möchte. Eigentlich wollte ich sie auch aus dem Blumen-Softshell nähen, der in dem einen Beispiel benutzt wurde. Da er dann leider gerade ausverkauft war, hab ich mich für schwarzen Softshell von Snapply entschieden.
Die Jacke wird vorne mit einem Reißverschluss geschlossen, genauso wie die beiden Seitentaschen. Außerdem gibt es eine Kapuze, welche abknöpfbar ist. Ich hab nach der Maßtabelle die Größe F ausgewählt. Passt eigentlich ganz gut, eventuell hätte ich auch eine Größe kleiner nehmen können. Aber so ist auf jeden Fall Platz für einen dicken Pulli unter der Jacke. Außerdem hätte ich die Ärmel wohl etwas kürzen können. Mal wieder. Hab ich echt so kurze Arme?

Generell bin ich zufrieden mit der Jacke. Da ich sie bereits Anfang November fertig genäht hatte, konnte ich sie auch noch tragen bevor es zu kalt wurde.

Mit der Anleitung bin ich semi zufrieden. Die schriftliche Anleitung ist sehr kurz gefasst, dafür gibt es eine ausführliche Videoanleitung. Das fand ich eher anstrengend immer im Video nachzuschauen, wenn ich unsicher war.
Ansonsten sollte man durchaus vorher austesten, wie viel Stoff benötigt wird. Ich habe wie angegeben für meine Größe 3 m gekauft, da ich mich aber nicht komplett an den Schnittplan gehalten haben, hab ich am Ende nur etwa 2 m benötigt.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.