Sonntag, 25. März 2018

Sewy Schalencup BH

Der zweite Bh, den ich im Februar nähen wollte, war der Schalencup BH von Sewy. Eigentlich war er zu dem Zeitpunkt schon relativ weit fertig, aber der letzte Anstoß fehlte. Gewählt hab ich ein freundliches Schwarz und sämtliche Materialien sind auch von Sewy.
Da es mein erster Versuch mit diesem Schnittmuster war, hab ich mich an der Größentabelle orientiert. Da kam dann Größe 75 C bis D raus. Kauf-BHs haben bei mir Größe 70 F. Ich habe mich trotzdem für die 75 D entschieden. Spoiler: Die Cups sind zu klein und der BH wird auf den engsten Häkchen geschlossen.

 Wie man sieht, hat das mit dem Abnähter faltenfrei einnähen nicht ganz geklappt.
Ich hatte auch ein bisschen Probleme mit dem Stofftransport, weshalb es an einigen Stellen wellig ist. Da muss ich mich nochmal genauer mit den Einstellungen auseinandersetzen.
Wie oben schon gesagt, sind die Körbchen zu klein. Generell könnte ich mir aber schon vorstellen den Schnitt nochmal zu nähen, dann aber mit meiner Kaufgröße um zu schauen, wie das dann ausschaut. 
Was ich hier bei der Verabeitung nicht so toll finde, ist die Einfassung der Cups an der Oberseite. Es gibt eine Paspel- und eine Stoffstreifenoption. Ich hab letztere gewählt und dabei wird der Streifen nach dem Umklappen und festnähen einfach zurück geschnitten. Das sieht nicht ganz so hübsch aus innen, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.