Oder auch Simplicity 8228, worunter der Schnitt auf der Simplicity-Seite zu finden ist. Das ist einer der Schnitte, die Madalynne bei Simplicity veröffentlich hat. Ich habe die Variante B, den Ringerrücken-Bh genäht.
Die Materialien dafür hab ich alle bei sewy bestellt. Das größte Problem war hier Spitze in passender Breite (20,5 cm) zu finden und dann noch in einer Farbe, die mir gefällt. Dank des Blogposts von Nahtzugabe5cm wusste ich, dass ich keine Schließe brauche, auch wenn sie auf der Liste steht. Ich hätte sonst sicher eine gekauft, weil ich mir selten vorher die Anleitung durchlese.
Ich hab anhand der Tabelle mich für die Größe 36D entschieden. Der Umfang passt, aber ich hab das Gefühl die Körbchengröße könnte optimiert werden. Da ich allerdings ansonsten nie Bralettes trage, fällt es mir schwer die Passform zu beurteilen.
Ich habe überhaubt nicht auf das Muster bei der Spitze geachtet beim Zuschneiden, aber da es sehr klein ist, fällt das zum Glück nicht auf. Der Anleitung konnte ich gut folgen und der Bh war an einem Abend genäht. Das Powernet und die Spitze werde vor dem nähen mit Sprühkleber verbunden. Das war etwas nervig und nicht nur auf Grund der Tatsache, dass ich hier vor Ort keinen bekommen konnte.
Die Innenverarbeitung ist so lala. Ich hab allerdings keine Kanten versäubert, da hätte man sicher noch ordentlicher arbeiten können.
Die Passform ist wie gesagt nicht schlecht, allerdings stört mich der Halsausschnitt hinten. Da weiß ich aber nicht genau, ob es daran liegt, dass ich so hohe, enganliegende Ausschnitte nicht gewohnt bin oder, ob er etwas tiefer sein müsste um zu meinem Körper zu passen.
Sollte ich nochmal schöne Spitze passend hierfür finden, kann ich mir durchaus vorstellen das Schnittmuster nochmal zu nähen. Und über den passenden Slipschnitt denke ich auch noch nach. Genug von dieser Spitze hier hab ich auf jeden Fall noch da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.