Mittwoch, 6. November 2019

Eastbourne Trousers

Seit ich das Indie-Label Scroop Patterns entdeckt hab, wollte ich einen Schnitt von ihr nähen. Eigentlich den Fantail Skirt, aber dann kam der Schnitt für die Eastbourne Trousers raus und sie haben es mir dann angetan. Genäht hab ich View B, die lange Version.

Sehr weit geschnittene Beine und eher high-waisted, genau mein Ding.

Der Stoff ist ein Baumwoll/Leinen Gemisch (65/35) und einfach super bequem. Die Hose sieht schick aus, fühlt sich aber eher nach Gammelhose an, perfekt.

Den Bund in Verbindung mit den Falten finde ich auch sehr hübsch. Und ich bin etwas stolz, dass ich es fast bündig geschafft hab die Spitze vorne auf die Naht treffen zu lassen.

Als Verschluss befindet sich hinten ein nahtverdeckter Reißverschluss.

Die Passform wäre nach den Maßen perfekt gewesen, wenn ich nicht zwischen Ausmessen und Zuschneiden vergessen hätte, dass ich am Bund eine Größe weniger brauche. Das hab ich nachträglich mit schnell-schnell Keilen am Bund korrigiert. Besser wäre natürlich gewesen den Bund vorher wieder abzutrennen, aber so motiviert war ich dann doch nicht.
Allerdings sollten Leute, die keine Kurzgröße bei Hosen brauchen, vorher unbedingt die Beinlänge ausmessen, ich musste nämlich nur sehr wenig kürzen.

Dazu trage ich einen Ondée Sweater von Deer&Doe aus Jersey.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

8 Kommentare:

  1. Tolle Hose! Über den Rock hätte ich mich auch gefreut. Den hatte ich mir auch schon mal gepinnt, ist dann aber wieder in Vergessenheit geraten. Vielleicht im Dezember ?
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Hose, noch nie von gehört, sieht umwerfend aus, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Hose! Weites Bein und hoher Bund sind genau mein Beuteschema. Das muss ich mir dann wohl mal näher anschauen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  4. Ah, Scroop Patterns ist mir auch schon untergekommen, aber ich habe noch nichts davon genäht. Deine Hose sieht toll aus! Da bekomme ich richtig Lust auf Swing-Tanzen :)
    LG, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wäre eigentlich genau richtig für meinen Jahrhundertwende-Look, muss ich mir mal merken. Sehr schön! Regina

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Hose oder fast schon Hosenrock bei den weiten Beinen, der Einsatz vorne gefällt mir, da muss man ja was kurzes tragen, damit der auch zur Geltung kommt... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Entdeckung das Schnittmusterlabel!
    Tolle Hose, gefällt mir richtig gut. Ja, auf den Rock wäre ich auch gespannt.
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Der Bund ist dir wirklich sehr gut gelungen. Toll, dass du so zufrieden bist mit deiner neuen Hose.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.