Donnerstag, 2. Januar 2020

Irene Adler

Worin ich noch schlechter bin als im bloggen generell, ist meine Strickprojekte, die nicht unbedingt Oberteile sind, auch auf dem Blog zu zeigen. Also habe ich jetzt fünf, schon länger fertige, fotografiert und mache den Anfang. Da das alles sehr spontan war, sind die meisten weder frisch gewaschen noch gespannt und kommen entweder so aus der Tuchschublade oder von der Garderobe.

Den Anfang macht der Irene Adler Shawl von Kirsten Kapur.


Gestrickt hab ich das Tuch aus 'Centaurus' (100% BFL) vom Mondschaf in der Färbung 'Pinkman'.


Insgesamt hab ich 70 g, also 560 m für den Shawl gebraucht und fertig ist es bereits seit Mai 2017. Dieses Tuch hab ich unter anderem gestrickt, weil ich eben den einen Lacestrang da hatte und ein passendes Projekt gesucht hab. Das Tuch ist nicht riesig, aber hat eine angenehme Größe. Und wenn ich irgendwann mal ein besseres Spannsetup habe, kommt das Muster sicher besser raus. Wobei ich finde, dass das BFL sich schneller wieder zusammen zieht als Merinotücher. Glaub ich, muss ich mal genauer beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.