Dienstag, 28. Januar 2020

Celestarium

Das nächste Tuch in dieser Reihe zeigt den Sternenhimmel am Nordpol. Audry Nicklin hat neben dem Celestarium, welches eben den Nordpol zeigt, auch den Südpol und den Äquatorhimmel herausgebracht. Die Sterne werden durch ein Lochmuster und eingestrickten Perlen dargestellt.

Natürlich habe ich mich für ein sattes blau entschieden, hier Wollmeise Lace in der Farbe 'Lapislazuli'. Gebraucht hab ich 180 g/950 m. Bei den Perlen hab ich mich für goldene entschieden.


Das stricken selber war unkompliziert, einzig beim Chart für die Umschlagplatzierung musste wirklich aufgepasst werden.
Sollte ich irgendwann den Südpolhimmel noch stricken, würde ich mich aber für anderes Garn entscheiden. Die Wollmeise lässt sich nicht sonderlich gut auf Größe spannen und der Drape (ich hab keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt) fehlt einfach. Dadurch ist das Tuch zum einen, verglichen mit dem Original, eher klein und zieht sich auch schnell wieder zusammen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.