Mittwoch, 2. September 2020

TLC Caftan

Was macht frau, nachdem die Hitzewelle vorbei ist? Genau, einen luftigen Kaftan nähen. Die nächste kommt ja bestimmt. Entschieden hab ich mich für den TLC Caftan von Decades of Style. Die Suche im örtlichen Stoffladen ergab dann einen traumhaften Leinen-Viskose-Stoff mit einem schicken Muster. Also 4,5 m davon und 0,5 schwarzen Kontrast gekauft.


Ich habe mich für die Variante A, die lange, entschieden. Größe hab ich anhand der Tabelle ausgewählt und das passt, wobei es hier ja nicht so viele Passstellen gibt.


It has pocketses!

Ich fühle mich sehr fancy, aber gleichzeitig auch total gemütlich. Und der letzte Satz der Anleitung "Swan around in caftan like a queen" stellt das Tragegefühl meiner Meinung nach sehr gut dar.

Die Anleitung selber fand ich gut zu verfolgen, das einzig aufgetretene Problem lag bei mir. Die Seitenteile haben viele Markierungen und bei Taschen annähen sollte man darauf achten, die richtigen Passzeichen zu wählen. Dabei sind sie für die Taschen extra mit anderen Symbolen...

Verlinkt: MeMadeMittwoch

3 Kommentare:

  1. Wow, das sieht klasse aus! Ich finde den Stoff dazu perfekt. Ein sehr faszinierender Schnitt :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervolles Kleidungsstück!!! Der Stoff passt super, und alles in allem siehst du spektakulär darin aus!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist so toll geworden :D sieht super luftig aus.
    LG, Andres

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.