Montag, 8. Februar 2016

Tea, Earl Grey, Hot

Das ist einer der berühmten Sätze von Captain Picard, sein Getränk. Und eine Sockenanleitung von Heidi Nick.

Eine nette Anleitung, mit vielen Zöpfen und unterschiedlichen Mustern für vorne und hinten.
Gestrickt hab ich sie aus Schachenmayr Regia Cotton Summer Smile Color in der Farbe 3293. Davon hab ich mit 2 mm Nadeln 75 g verbraucht.
Allerdings war ich mit der Wolle nicht sonderlich glücklich. Bevor ich den Schaft der ersten Socke fertig gestrickt hatte, waren schon drei Knoten in dem Knäuel. Danach zwar bis jetzt keine mehr, aber das fand ich dann doch ein wenig viel, vor allem, da dadurch der Farbverlauf unterbrochen wurde. Fällt jetzt bei dieser Musterung nicht so extrem auf, aber trotzdem blöd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.