Samstag, 12. März 2016

Paper Dolls

Ich hab meinen ersten Pullover für dieses Jahr fertig gestrickt. Die Anleitung ist Paper Dolls von Kate Davies. Allerdings hab ich nur drei Farben verwendet, anstatt vier. Gestrickt hab ich das ganze aus DyeForWool fingering // BFL superwash in den Farben 'Black Hole', 'Trapped In An Emerald' und 'Lab Rat Knocking On Heaven's Door' auf (geplant) 2,25 und 2,5 mm Nadeln. Da ich aber nicht richtig die Beschriftung meiner Nadeln lesen kann, hab ich die Bündchen vom Pullover mit 2,75 mm Nadeln gestrickt und nur die Ärmelbündchen mit 2,25 mm. Fällt nicht wirklich auf und ich hoffe, dass das Bündchen jetzt nicht schnell leiert.

Und einmal eine Innenansicht.

Ich muss definitiv noch ein wenig an meinen langen Floats arbeiten. An einigen Stellen sind sie definitiv zu eng, aber es geht noch.

Einmal angezogen von vorne (mit meinem tollen neuen, nicht wirklich alltagstauglichen Lippenstift).

Der Pullover hat eine angenehme Länge. Durch die kurzen Ärmel werde ich ihnmit einem Langarmshirt darunter tragen. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob diese Wolle für direkten Hautkontakt in Ordnung ist, oder ob sie arg kratzig ist. Aber eigentlich kommt sie mir relativ weich vor.

Und eine Rückansicht, nur echt mit Fussel (alle Bilder ohne Fussel waren auf die Bäume scharf gestellt).

Die Anleitung war gut erklärt, auch wenn ich glaub ich einen kleinen Fehler bei der von mir gestrickten Größe 8 gefunden hab. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen.

3 Kommentare:

  1. Der Pulli ist echt schön! Ich durfte ihn ja schon in Aktion sehen, sehr tolles Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Im kleinen Vorschaubild kann man sie gar nicht erkennen, aber in Großaufnahme sind die kleinen Püppchen echt süß! Und der Lippenstift ist cool, was ist das für einer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.douglas.de/douglas/product_896789.html
      Das ist der hier. In der Farbe 'sinful' musste ich ihn dann auch noch haben xD

      Löschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.