Freitag, 25. März 2016

Socken x6

Oder auch drei Paare sind mal wieder fertig geworden. Wobei zwei davon für Babys sind und dadurch sehr schnell fertig waren.

 photo IMG_5375_zpsgxvqu8v9.jpg

Einmal in olivgrün und in grau für einen Arbeitskollegen, der demnächst Vater von Zwillingen wird. Als Wolle hab ich Sockenwolle benutzt, die ich noch hier rumliegen hatte (die graue ist mein ich von Aldi, bei der grünen hab ich keine Ahnung). Auf 2 mm Nadeln verstrickt habe ich so etwa 17 g pro Paar gebraucht. Gestrickt hab ich Größe 5 dieser Anleitung. Da sie so winzig sind, kann ich das total schlecht einschätzen und hab einfach mal nicht die kleinste Größe, sondern eine darüber gewählt.

Und dann ist noch ein Paar für mich fertig geworden.

 photo IMG_5384_zps8dqzzs0j.jpg

Die Anleitung ist Jaywalker von Grumperina. Schön für selfstriping Wolle, da diese Zacken durch Zu- und Abnahmen entstehen. 93 g hab ich mit 2 mm Nadeln verbraucht. Die Wolle ist "Slim Jim Self Striping Sock" von British Bea Knits in der Farbe "Loki".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen