Freitag, 25. März 2016

Socken x6

Oder auch drei Paare sind mal wieder fertig geworden. Wobei zwei davon für Babys sind und dadurch sehr schnell fertig waren.

Einmal in olivgrün und in grau für einen Arbeitskollegen, der demnächst Vater von Zwillingen wird. Als Wolle hab ich Sockenwolle benutzt, die ich noch hier rumliegen hatte (die graue ist mein ich von Aldi, bei der grünen hab ich keine Ahnung). Auf 2 mm Nadeln verstrickt habe ich so etwa 17 g pro Paar gebraucht. Gestrickt hab ich Größe 5 dieser Anleitung. Da sie so winzig sind, kann ich das total schlecht einschätzen und hab einfach mal nicht die kleinste Größe, sondern eine darüber gewählt.

Und dann ist noch ein Paar für mich fertig geworden.

Die Anleitung ist Jaywalker von Grumperina. Schön für selfstriping Wolle, da diese Zacken durch Zu- und Abnahmen entstehen. 93 g hab ich mit 2 mm Nadeln verbraucht. Die Wolle ist "Slim Jim Self Striping Sock" von British Bea Knits in der Farbe "Loki".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.