Mittwoch, 9. November 2016

Fair Isle Knitalong 2. Treffen: Zwischenstand

Jetzt sind wir tatsächlich schon beim zweiten Treffen des KALs angekommen. Beim letzten Mal hab ich ja davon berichtet, was ich stricken möchte und die Maschenproben gezeigt. Ich hab inzwischen mit dem Oktopuspullover angefangen. Den möchte ich fertig machen, bevor ich mit dem Cardigan anfange.

 photo IMG_6236_zpspmhmsmpd.jpg

Das hier ist die Vorderseite. Ich bin an den Armlöchern angekommen und werde jetzt erstmal separat die Ärmel stricken.

 photo IMG_6243_zpsljvj30o0.jpg

Und einmal von hinten.

Zwischendurch hab ich noch ein ungeplantes Fair Isle-Projekt eingeschoben. Ich "brauchte" nämlich eine neue Mütze.

 photo IMG_6216_zpsmyfvhtc1.jpg

Ich hab die kostenlose Anleitung Pandamonium benutzt. Die Wolle ist Schachenmayr Merino Extrafine für das grau, weiß und beerenfarbige und das schwarz war ein Rest Drops Merino Extra Fine. Ich hab mit 3,5 bzw. 4 mm Nadeln gestrickt. Allerdings hab ich viel weniger Wolle als in der Anleitung angegeben verbraucht (ich hab allerdings den Pompom weggelassen, aber ansonsten nach Anleitung gestrickt) und hätte mir das zweite Knäuel grau sparen können.

Bei Stella findet ihr die Fortschritte der anderen Teilnehmerinnen.

Kommentare:

  1. Der Oktopuspullover wird ja genial!
    Die Mütze ist auch wirklich süß.

    AntwortenLöschen
  2. Der Oktopus! OMG, klasse.
    Bin sehr auf den fertigen Pulli gespannt.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sensationell! Das ist wirklich der Hammer! Wirklich toll und vorbildlich weit bist du gekommen, Respekt!
    Liebe grüße Stella

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, was für ein Einstrickmodell. Toll! Ist der Otopus von Dir? liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Nein, den Pulli strick ich nach dieser Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/embrace-octopus-sweater Sie ist nur leider inzwischen echt teuer geworden :/

      Löschen
  5. Ich bin begeistert und sehr neugierig, wie der Pulli dann komplett aussieht. Lg Michaela

    AntwortenLöschen