Sonntag, 6. August 2017

Hochzeitsgastkleid

Im Juni war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Dafür musste ein neues Kleid her. Ich schleiche ja schon länger um die etwas schickeren 50er Retroschnitte der verschiedenen Schnittmusterfirmen herum. Dieses Mal hab ich mich für einen Vogueschnitt entschieden und zwar für V1172, View B.
Geändert hab ich nur die Rocklänge. Ich hab das Kleid um 15-20 cm gekürzt, da ich zum einen nicht so groß bin und persönlich das Kleid in 'etwas länger als Knielang' an mir besser fand als Mitteschienbein.

Das Kleid benutzt sowohl Prinzessnähte als auch Abnäher und sieht ansonsten Vorne und Hinten sehr ähnlich aus.
So im Nachhinein hätte ich wohl etwas am Oberteil ändern müssen, da es im Brustbereich Falten wirft. Ich war aber sehr spät dran und hab kein Probeteil gemacht, also selbst Schuld.
Besonders toll find ich den sehr weit ausgestellen Rockteil, was durch Viertelteller Godeteinsätze erreicht wird.
Frisst Stoff ohne Ende, aber sieht toll aus.
An der Hochzeit selber hab ich das ganze mit hohen Schuhen, Nahtstrumpfhose und einem Hut kombiniert.
Der Hut war ein Flohmarktschnäppchen.
Ich bin überhaupt keine Hutträgerin und war bis kurz vorher noch am überlegen, ob ich ihn wirklich tragen soll, aber es war eine gute Entscheidung.

Kommentare:

  1. Mehr Mut zum Hut! =)

    Das Kleid ist ja wunderhübsch! Der Schnitt ist richtig schick, steht dir gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich muss glaub ich einfach nur die richtigen Hutformen finden. Immer wenn ich so 'moderne' Hüte aufsetze, seh ich echt komisch aus. Also ein wenig mehr rumprobieren.

      Löschen
  2. So hübsch! ♥
    An Kleidern im Vintageschnitt und mit Blumenmuster werde ich auch immer ein wenig schwach. Da ich aber weiß, dass ich sowas dann doch nicht anziehe, siegt die Vernunft, sodass ich doch keines besitze.
    Die steht das Kleid ausgesprochen gut!
    Es sollten viel meht Hüte getragen werden. Ich habe 5 Hüte und trage diese (wenn auch selten) mit großer Leidenschaft.

    AntwortenLöschen