Mittwoch, 1. August 2018

Evie la Luve Panties

Ich hab Unterwäsche genäht nach zwei Schnittmustern von Evie la Luve. Es sollten nicht ganz schlichte Panties werden, sondern etwas mit Spitze. Dank einiger Pakete von Sewy hatte ich sogar auch alles dafür da.
Das erste Schnittmuster ist Esme.

Hier mag ich besonders auf der Vorderseite den leichten Überlapp von Spitze und anderem Stoff.

Das zweite Schnittmuster war Binky. Hier gibt es fünf verschiedene Varianten zur Auswahl.
Als ersten hab ich Style 3 genäht, welches hinten zur Hälfte aus Spitze besteht. Für die Variante mit komplett Spitze hinten, hatte ich leider keine passende Spitze, die vorhandenen waren alle zu schmal.

Und dann hab ich mich noch für Style 4 entschieden, welche cut-outs hat.

Hier hatte ich sehr mit den Gummis zu kämpfen, weshalb das alles etwas wellig ist. Außerdem hätte ich mir eine Angabe gewünscht, wie groß die Cut-outs vorne werden sollen, da es so ziemliches raten beim Gummi annähen war. Anderst als angegeben hab ich nur an der Taille ein Fold-over-Gummi benutzt und ansonsten normale Wäschegummis benutzt.

Bei beiden Schnitten hab ich die Größen genäht, welche nach der Maßtabelle rauskamen. Was mich irritiert ist, dass ich obwohl es eine Schnittmusterfirma ist, ich zwei unterschiedliche Größen wählen musste. Sie passen, aber eventuell hätte es eine Größe kleiner aus getan.
Den Anleitung konnte ich gut folgen, sie arbeiten mit einer Kombination aus Text und Bildern.

An Nähzutaten musste ich nichts kaufen, da alles in meinem Stash vorhanden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.