Mittwoch, 5. September 2018

Blümelige Lander Pants

Passend zu dem warmen Wetter im Sommer hab ich mir eine lange Hose genäht. Sie lag dann also eine ganze Weile rum, bis es kühl genug war um sie anzuziehen.

Nachdem ich auf irgendeinem Blog eine Hose aus diesem Stoff gesehen hab, wollte ich auch eine habe. Entschieden hab ich mich für die Lander Pants, hier zu sehen mit einer Nettie.
Ich habe die ganz lange Variante gewählt und bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich sehr kürzen müsste. War dieses Mal nicht der Fall und der Saumumschlag ist auch kleiner geworden als gedacht. Wobei mir wohl bei einem Bein der Stoff verrutscht war und ich das ganze vorher schon etwas anpassen musste. So im Nachhinein hätte ich aber noch einen Zentimeter unten wegnehmen können, die Hose trägt sich jetzt nämlich besser mit Absatzschuhen.
Ich habe mich nach der Größentabelle gerichtet und war dann froh, dass 2,5 cm Nahtzugabe enthalten sind im Schnitt, da ich die Hose oben noch ausgelassen hab (außer am Bund). In der Wäsche hat der Stoff dann auch nochmal nachgegeben und so sitzt die Hose jetzt sehr bequem.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Hose.

Velinkt: MeMadeMittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.