Mittwoch, 3. Oktober 2018

Retro-Jeansjacke

Da meine dünneren Übergangsjacken im Frühjahr alle auseinander gefallen sind, hab ich mich daran gesetzt eine neue zu nähen. Und zwar eine Jeansjacke.
Es gibt von Gertie bei Butterick einen passenden Schnitt, den B6390. Also Stoff habe ich mich für schwarzen Jeansstoff entschieden, den ich noch in ausreichender Menge im Stash hatte, dazu simples, schwarzes Futter. Leider bekommt der Jeansstoff Waschfalten, dass muss ich im Auge behalten.

Verziert habe ich die Jacke dann vorne mit einigen Pins und hinten mit einem Patch.
Wem der Patch bekannt vorkommt: das ist der Probeversuch von Drehumdiebolzeningenieur, den sie mir freundlicherweise überlassen hat.

Nach der Tabelle hab ich im Brustbereich die Größe 18 gewählt und nach unten hin zur 20 vergrößert. Den Bund unten finde ich im Gegensatz zum Rest sehr eng, weshalb die Jacke eher so nach oben rutscht, wie auf dem Foto zu sehen ist. Beim nächsten Mal würde ich dort also mehr Weite zugeben. Und dann sind mal wieder die Ärmel zu lang. Langsam sollte ich es echt wissen...
Generell bin ich mit der Jacke aber zufrieden. Auf den Bildern trage ich dazu meine Lander Pants und eine handgestrickte Cria.

Verlinkt: MeMadeMittwoch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.