Donnerstag, 25. März 2021

FJKA 2021 - viertes Treffen

Unser Treffen heute steht unter dem Motto:

ich habe endlich angefangen/bei mir läufts/ich stricke schon das 2.Jäckchen/ich brauche Hilfe bei den Details bezüglich Ärmellänge, Bündchen, Knopfwahl oder ähnlichem

Ich bin unglücklich und immer noch auf Sleeve-Island.

Mir gefällt überhaupt nicht wie weit die Ärmel sind. Am Körper konnte fand ich die Mehrweite noch nicht störend, aber jetzt? Da muss ich jetzt sehr genau drüber nachdenken, ob ich das fertig stricke oder ribbel und eine kleine Größe anschlage.

Also hab ich das einzig vernünftige gemacht und das As If-Tee (Ravelry-Link) angeschlagen.


Irgendwie steht das dieses Jahr bei mir unter keinem guten Stern...

Schaut mal bei den anderen vorbei, ob es da besser läuft.

4 Kommentare:

  1. Die Ärmel sollen doch sicher, wie eben typisch für einen Blouson, weot sein, oder? Ich muss sagen, ich finde das sehr passend und als Abschluss dann ein enges Bündchen.
    Aber es muss natürlich dir gefallen, denn du strickst die Jacke ja für dich.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen lockerer ja, aber nicht so viel. Ich sollte einfach ribbeln, weil bevor das Teil nur im Schrank hängt, weil ich jetzt schon super skeptisch bin..

      Löschen
  2. Ich habe meinen Ärmel auch gerade aufgeribbelt, viel zu weit und am Ende der Wolle auch zu kurz. Weil ich so lange an meiner Jacke nichts gestrickt hatte (ist ein UFO), habe ich wohl auch eine zu dicke Nadel genommen. Aber insgesammt hatte ich auch zu viele Maschen. Also Kopf hoch, anderen geht es genauso!
    Vieleicht musst Du ja nicht alles aufribbeln, sondern kannst ab der Achsel ein bisschen abnehmen. Etwas blusig sollen die Ärmel doch laut Mustern sein, oder?
    Liebe Grüße und viel Erfolg, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, bei dir klappt es mit dem Ärmel jetzt.
      Der Ärmel hat ja ab der Achsel schon Abnahmen, ich müsste also viel öfter abnehmen.

      Löschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.