Sonntag, 6. Februar 2022

Ginger Jeans

Manchmal gibt es ja so Schnitte, in die man sich auf den ersten Blick verliebt, obwohl man sowas gar nicht trägt. So ging es mir mit den Ginger Jeans quasi seit das Schnittmuster veröffentlich wurde. Das ganze durfte dann noch gut reifen und letztes Jahr hab ich mich dann endlich getraut.

Ich stehe auf dem Bild vor einem Tisch mit schwarzer Röhrenjeans und einem Tshirt mit einem Dalek drauf.

Ich besitze eigentlich nur Bootcut Jeans oder Hosen mit weiten Beinen, deswegen war das auch ein kleines Abenteuer, weil ich gar keine Ahnung habe, wie eine gute Passform aussehen müsste.

Deswegen ist mein erster Versuch ohne Änderungen erfolgt (bis auf am Ende Länge kürzen, was bei mir Standard ist), quasi ein hoffentlich tragbares Probeteil.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert vom Ergebnis.

Entschieden habe ich mich für View B mit der hohen Taille und eine Größe 14 zugeschnitten. Bei der Taille hätte ich runtergehen können, hab mich aber zur Sicherheit für die größere Größe entschieden.

Der Stoff ist Kian von Aktivstoffe in schwarz.

(Ignoriert den weißen Fleck, der ging beim waschen raus).
Ich hab den Bund nicht verstärkt, da das optional angegeben wurde, aber beim nächsten Mal würde ich das wohl machen.
Und können wir bitte über die winzigen Taschen reden? Ich greife bis zum Boden in die Tasche rein! Das Schnittteil sieht erst so riesig aus und dann sowas? Enttäuschend.
 
Detailaufnahme der Jeans von hinten.

Ich werde das Schnittmuster sicher nochmal nähen, mein Traum wäre ja eine Beetlejuice-Hose, aber find mal schwarz-weiß gestreiften, passenden Stoff.

Mit der Anleitung an sich bin ich relativ gut klargekommen, nur grad bei den Vordertaschen musste ich länger überlegen, was jetzt wie rum mit welcher Seite zusammen gehört, aber das hat im zweiten Anlauf auch geklappt.

1 Kommentar:

  1. Die sieht echt super aus! Uns super, dass sie direkt so gut passt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.