Samstag, 2. Juli 2016

Stierkammzüge

Pünktlich zum Start der Tour de Fleece gibt es hier mal wieder ein fertiges Garn. Vor der Tour wollte ich das Spinnrad frei bekommen, weshalb ich drei angefangene Kammzüge fertig spinnen und verzwirnen musste. Zwei davon kamen aus der gleichen Färbung, nämlich der "Fiberclub Mai 2014 Stier" von Chantimanou, als sie noch gefärbt hab. Die Faserart ist 100% Bluefaced Leicester. Man sieht, die Fasern befinden sich schon was länger in meinem Stash.

Es ist ein schönes pink-rot mit grau-schwarz abgewechselt. Damit der Farbverlauf erhalten blieb, hab ich das ganze dann Kettengezwirnt.
Beide Kammzüge haben eine Lauflänge von 162 m auf 100 g.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare werden von mir händisch freigeschaltet und sind nicht sofort sichtbar.

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare können abboniert werden, wofür deine Emailadresse gespeichert wird. Dieses kostenlose Abbonement kann jederzeit wieder abbestellt werden.