Dienstag, 18. April 2017

FJKA 2017: Finale

Da sind wir tatsächlich schon beim Finale vom Frühlingsjäckchen Knitalong. Ich bedanke mich auf jeden Fall bei Sylvia und Luise fürs Organisieren! Wer weiß, wie lange die Wolle sonst noch bei mir im Stash gelegen hätte.
Pünktlich hierfür bin ich mit dem Stricken fertig geworden.


Ja, es sind noch keine Knöpfe dran und ich habe die Jacke beim trocknen auch nicht gespannt, weshalb sie momentan schmaler ausfällt als gedacht.
 
Bei den Knöpfen bin ich jetzt am überlegen, was für welche es werden sollen.

Von diesen hier hätte ich genügend da, alles andere (auch in anderen Farben) müsste ich kaufen. Jetzt hat aber Ysolda in der Anleitung Knöpfe selber mit dem Vogelmotiv bestickt. Die Idee finde ich auch nett. Muss ich nochmal genau überlegen.

Und jetzt noch die üblichen Infos: Gestrickt habe ich den Chickadee in 38 auf 3,5 mm Nadeln. Die Wolle ist Drops Baby Merino in schwarz, weiß und dunkellila. Insgesamt hab ich 252 g schwarz, 10 g weiß und 8 g lila verbraucht. Die Passe eignet sich also super für Reste!
Ich hab den Pulli verlängert und zwar habe ich 10 extra Reihen vor den Taillenabnahmen gestrickt und 20 Reihen bevor ich den Rand angefangen habe.

Auf den Photos trage ich unter der Jacke noch mein neustes Tonic Tee.

Kommentare:

  1. Ein schwarzes Frühlingsjäckchen, wie schön! Die Passe leuchtet richtig toll zu der dunklen Jacke. Die weißen Knöpfe sehen auf dem Foto nicht soooo toll aus aber das kannst du in echt bestimmt besser sehen. Bestickte Knöpfe wären sicher ein Knaller.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig überzeugt bin ich von den weißen Knöpfen auch nicht. Vielleicht schaff ich es die Woche mal nach beziehbaren Knöpfen hier zu schauen, ob ich die in einer passenden Größe finde. Stoff zum Besticken hab ich hier.

      Löschen
  2. Die Vögelchen! So niedlich! Und wie schnell du strickst, das ist einfach unglaublich!

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke sieht klasse aus, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Jäckchen ist super schön geworden. Ich persönlich wäre wohl für lila Knöpfe (mit schwarzer Stickerei).

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsch! Das sieht nach einem tollen Frühlingsbegleiter aus. ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ein frühlingshaftes Schwarz ;)
    Sehr schick!

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Cardigan. Schade, das nurr das eine Foto so schön groß ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen