Montag, 27. Februar 2017

Stilvorbilder



Heute geht es dann endlich mit Teil 3 der Blogserie weiter zum Thema Stilvorbilder.

Was bewunderst du an der Art, wie andere Frauen auftreten?

Ich bewundere es, wenn jemand sich in seinem Stil und damit dem Auftreten einfach wohlfühlt. So etwas fällt ja durchaus auf. Wenn es dann noch in irgendeiner Art aus dem Rahmen fällt, find ich das nochmal beindruckender.

Viele Leute sagen, sie wollen sich «wohl fühlen», oder sie bewundern Menschen, die »selbstbewusst» wirken. Was bedeutet das für dich?

Genau das hab ich ja in der ersten Frage auch gesagt. Für mich heißt das ein wenig, abwertende Blicke zu ignorieren, oder fiese Kommentare. Es gibt Kleidung, die ich nicht anziehen würde, weil mich das total unsicher macht, aber es gibt andere Frauen, die rocken das einfach sowas von. 

Fallen dir Frauen auf Straße auf? Falls ja, welche Art von Frauen ziehen deine Aufmerksamkeit auf sich?

 Ja, tun sie. Eine bestimmte Art kann ich jetzt nicht sagen, aber manchmal gibt es einfach die Frau in dem großartigen 50s Retro-Outfit in der Bahn mit der tollen Kleidung oder die Muslima in der Stadt, mit dem absolut großartigen Makeup. Ich gucke dann automatisch hin (eventuell wirkt das als Anstarren), weil es mich einfach freut. Und weil es meiner Subkultur entspricht, freu ich mich auch immer über gut gekleidete Grufties.

Welche bewunderst du? Wenn nicht Bewunderung, wie würdest du das Gefühl beschreiben, das eine interessant angezogene Frau auf der Straße bei dir auslöst?

Bewundern ist so eine Sache. Ich weiß es gibt viele Leute, für die es Mut benötigt sich auffälliger anzuziehen, aber ich hab mich über die Jahre so daran gewöhnt einfach etwas auffälliger zu sein, dass es bei mir keine Bewunderung auslöst. Aber eben durchaus mal Freude. Oder wenn es etwas ist, mit dem ich so gar nichts anfangen kann, ein 'interessant'. Dieses Gefühl zu beschreiben find ich wirklich schwierig. Aber kennt ihr diese Tage, wo einfach alles meh ist und dann seht ihr jemanden in der Bahn, der so schön gekleidet/geschminkt ist, dass man einfach lächeln muss?

So, das waren jetzt meine Antworten. Ich empfehle euch auch die anderen bei Nico zu lesen!

1 Kommentar:

  1. Ich weiß genau, was du meinst. Manche Leute erhellen mit ihrer Optik ganze Tage. :)
    Ich hab mich in deinen Antworten ziemlich wiedergefunden. :D

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen