Montag, 20. März 2017

FJKA: 1. Zwischenstand

Heute ist das erste Zwischenstandstreffen beim FJKA.
Ich hab seit dem letzten Mal die mehrfarbigen linken Maschen besiegt \o/ Gemeinerweise kam am Ende dann auch noch eine (zum Glück Hin-) Reihe mit drei verschiedenen Farben.

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus! Und dafür, dass es noch nicht gewaschen ist, gefällt mir die Fadenspannung auch.
Ein bisschen weiter bin ich jetzt aber doch schon.


Es gibt schon einen ganzen Ärmel. Jetzt kommt der zweite dran und dann erst der restliche Körper. Aber bevor ich mich daran mache, muss ich erstmal den Knoten aus dem Knäuel entfernen, den man links sieht.

Kommentare:

  1. Es sieht sehr schön gleichmäßig aus. Jacquard-Muster finde ich immer sehr spannend, aber drei Farben in einer Reihe habe ich noch nie gestrickt.

    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich bin schwer beeindruckt! Lg, birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus, wird sicher toll werden! Bei mir bin ich bei so Strickereien noch nicht mit der Fadenspannung zufrieden. Hilfreiche tipps vom Profi? :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also als Profi würd ich mich jetzt noch nicht bezeichnen xD
      Aber was mir geholfen hat war zum einen üben, üben, üben und es ist bei mir auch besser geworden, seit ich mir beigebracht hab jeweils einen Faden rechts und einen links zu halten. Damit komm ich besser klar als beide Fäden über den linken Zeigefinder zu halten.

      Löschen
  4. Schön, ich bin zwar kein Vogel Fan, aber an Deiner Jacke sieht es toll aus. Bin gespannt auf die fertige Jacke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen